Von dieser Firma, die ich nicht kenne, habe ich heute, ohne vorher eine Rechnung erhalten zu haben,
eine Mahnung über 6,62 Euro für Call-by-call, Internet-byCall Verbindungen oder andere Auskunfts- o.
Mehrwertdienste bekommen. Mehr schreiben die, außer dem üblichen Blabla, nicht in Ihrer Mahnung.
Habe dann mal ins Web geschaut und siehe da, mich hats wohl zum ersten Mal erwischt. Worüber ich aber
nur heftig schmunzle. Das sind Typen, die haben wohl irgendwelche Uraltforderungen von Providern gekauft,
oder geschenkt bekommen, und versuchen die jetzt einzutreiben. Es handelt sich, so wie ichs gelesen habe,
über Forderungen die 4 oder mehr Jahre zurückliegen, also verjährt sind.
Hab denen zunächst geschrieben, sie sollen mir mitteilen, zu welchem Zeitpunkt (Datum, Uhrzeit) die Kosten verursacht wurden, von und zu welchem Teilnehmer (ggflls. IP-Adresse) , und wie lange die dementsprechenden Verbindungen bestanden haben sollen. Bis dies nicht nachgewiesen wurde betrachte ich die Forderung als gegenstandslos.
Nun bin ich mal gespannt wie´s weitergeht. Halte Euch auf dem Laufenden.
Anstatt darüber zu klagen, dass wir nicht bekommen was wir uns wünschen,
sollten wir froh darüber sein, dass wir nicht bekommen was wir verdienen (Dieter Hildebrandt)